Fokus O. – Der Gewerbeverein der Stadt Oberursel · Immobiliensäule · Einladung
Umrüstung von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien – anhand von Praxisbeispielen
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,
als Leiterin der Immobiliensäule von Fokus O., dem Gewerbeverein der Stadt Oberursel, lade ich Sie herzlich zu unserem nächsten Themenabend ein.
Datum
Donnerstag, 25. Juni 2026
Uhrzeit
18:00 Uhr
Ort
elaya Hotel Oberursel
Der Abend
Steigende Energiekosten, gesetzliche Anforderungen und Klimaziele stellen Eigentümer und Immobilienverantwortliche vor neue Herausforderungen.
An diesem Themenabend zeigen wir anhand realer Praxisbeispiele, wie die Umrüstung von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien gelingt – wirtschaftlich, planbar und im Bestand umsetzbar.
Freuen Sie sich auf konkrete Rechenbeispiele, einen Überblick zu Fördermöglichkeiten und hilfreiche digitale Werkzeuge – sowie genügend Raum für Ihre Fragen und den Austausch untereinander.
Unser Referent
Herr Frönicke
Ehrenamtlich engagiert bei der Fokus O. – Lokale Oberurseler Klimainitiative.
Er bringt langjährige Erfahrung, Praxisnähe und wertvolle Einblicke aus realen Projekten mit.
Themen des Abends
Praxisbeispiele zur Umrüstung bestehender Immobilien
Wirtschaftlichkeit & Fördermöglichkeiten
Wärmepumpen im Bestand
Konkrete Rechenbeispiele
Hilfreiche Quellen & digitale Werkzeuge
Austausch & Ihre Fragen
„Ich freue mich auf einen informativen Abend, einen lebendigen Austausch und viele praktische Impulse für Eigentümer, Unternehmen und Immobilienverantwortliche in Oberursel.“
Martina Güttler · Leiterin der Immobiliensäule, Fokus O. – Der Gewerbeverein der Stadt Oberursel
Begrenzte Plätze – bitte melden Sie sich bis zum 23. Juni 2026 an.
Wir freuen uns auf Sie am 25. Juni 2026 um 18:00 Uhr im elaya Hotel Oberursel. Anmeldeschluss: 23.06.2026
Ihre Anmeldung wurde erfolgreich übermittelt. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
为了向您提供最佳的用户体验,我们使用 Cookie 等技术在您的设备上存储和访问信息。在征得您的同意后,我们可以处理您的使用行为或唯一 ID 等数据。如果您不授予或撤销同意,可能会影响本网站的某些功能和显示。